Deutscher Fairness-Preis 2018 für WEINSBERG

Besonders fair und zuverlässig

Bereits zum zweiten Mal ging der Deutsche Fairness‐Preis an die Marke WEINSBERG: In der Kategorie Wohnmobil‐Hersteller gehört WEINSBERG zu den drei besten.

Am Abend des 23. Oktober 2018 durfte Produktmanager Florian Hopp in der Bertelsmann‐Repräsentanz in Berlin die Auszeichnung entgegennehmen. Der Nachrichtensender n‐tv und das Deutsche Institut für Service‐Qualität verleihen den Preis an Unternehmen, deren Verhalten gegenüber Kunden von den Verbrauchern als besonders fair bewertet wird. Rund 50.000 Kundenmeinungen zu über 500 Unternehmen wurden dazu eingeholt. Dabei geht es vor allem um ein faires Preis‐Leistungs‐Verhältnis, um Transparenz bezüglich Informationen über Produkte, Vertragsleistungen und Preise sowie um Zuverlässigkeit sowohl der Produkte und Dienstleistungen als auch bei Problemen und Reklamationen. Die befragten Verbraucher konnten über Unternehmen aus 46 Branchen abstimmen, die verschiedene Lebensbereiche betreffen, wie z. B. Auto/Verkehr und Freizeit/Touristik. Preisträger sind die Unternehmen, die in den untersuchten Branchen jeweils am besten bewertet wurden.